Notariatskammer

Die Notariatskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird durch sämtliche in die Notariatsliste eingetragenen Notare gebildet.

Die Notariatskammer ist für die Erteilung sämtlicher Bewilligungen gemäss dem Notariatsgesetz zuständig, wie die Zulassung zur Notariatsprüfung und die Eintragungen in die Notariatsliste sowie in die Notariatssubstitutenliste. Ihr obliegt zudem die Wahrung der Ehre und des Ansehens des Notariatsstandes sowie die Wahrung der Rechte und die Überwachung der Pflichten der Notare und Notariatssubstitute.

Die Organe der Notariatskammer sind:
  • die Plenarversammlung
  • der Vorstand
  • der Präsident
  • die Revisionsstelle

Sitz, Vorstand, Geschäftsstelle

Der Sitz der Notariatskammer ist an der Adresse Landstrasse 81, 9494 Schaan. Die Geschäftsstelle (Frau Tanja Schustereit) ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +423 370 10 14 zu erreichen.
Der Vorstand der Notariatskammer besteht aus vier Mitgliedern und setzt sich derzeit, wie folgt zusammen:
  • Mag. iur. Christoph Bruckschweiger, LL.M, Vizepräsident, (T +423 220 20 00; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Geschäftsordnung

Die Geschäftsordnung regelt in Ergänzung zum Notariatsgesetz die Aufgaben und Funktionsweise der einzelnen Organe sowie deren Zusammenarbeit.